• Jobs Job bei wpd Solar GmbH

Teamassistenz Vertragsmanagement (w/m/d) für nationale Photovoltaikprojekte

wpd Solar GmbH

Bremen

Bremen

think energy Gemeinsam gestalten wir die Energieversorgung der Zukunft Sie möchten nachhaltig etwas bewegen? Den Ausbau der erneuerbaren Energien in einem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen? wpd bietet Ihnen die Möglichkeit dazu. Bei uns erwartet Sie ein lebendiges Umfeld mit engagierten Mitarbeitenden in familiär gewachsenen Teams sowie die Chance, neue Wege zu gehen und Ihre Kompetenzen zu erweitern. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams der wpd Solar GmbH in Bremen oder Schleswig als Teamassistenz (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Vertragsmanagement in Vollzeit oder Teilzeit (20-40 Stunden/ Woche) Sie unterstützen das Team mit folgenden Aufgaben: in der Projektvorbereitung und -entwicklung von Solarprojekten gemeinsam mit den Projektleitern im Bereich Vertragsmanagement bei der Zusammenstellung und Fertigstellung von Unterlagen wie Verträgen, Bauanträgen etc. beim Dokumentenmanagement (Pflegen und Nachhalten von vertragsrelevanten Daten in entsprechende Datenbanken und Systemen) bei der Vorbereitung von Gesellschaftsgründungen sowie bei der Ausfertigung von gesellschaftsrechtlichen Unterlagen und Verträgen in der Abstimmung mit Fachabteilungen bei allgemeinen abteilungsorganisatorischen Aufgaben Ihr Profil: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung als Assistenz oder einer ähnlichen Position mit Sie arbeiten routiniert mit Microsoft Office Sie haben Spaß an selbstständiger Arbeit, sind aber auch ein Teamplayer Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Unsere Benefits für Sie: Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigenen Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office Regelung 30 Tage Urlaub, Aufstockung durch unbezahlte Urlaubstage möglich Umfassende Einarbeitung inkl.

OnboardingApp Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfahrradleasing (Businessbike) und Firmenfitness (EGYM Wellpass oder Hansefit) wpd goes green: unsere Mitarbeitenden beteiligen sich aktiv mit innovativen Ideen zum klimabewussten Arbeiten Bezuschussung des Deutschlandtickets (Straßenbahnhaltestelle vor der Tür), Mietparkplätze inkl. E-Ladestationen Weitere Mitarbeitervorteile: vermögenswirksame Leistungen, subventionierte betriebliche Altersvorsorge, Prämie für Mitarbeiter werben Mitarbeiter Außergewöhnliche Firmenfeiern, Team-Events, sportliche Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten Über uns: wpd ist seit 1996 als Entwickler und Betreiber von Onshore-Windparks sowie Solarparks mit 4.000 Mitarbeitenden in insgesamt 31 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen, direkt an der Weser gelegen. Die wpd Solar GmbH ist ein junger Unternehmensteil innerhalb der wpd Gruppe. Wir identifizieren, planen und realisieren Freiflächen-Photovoltaikanlagen. Unsere Strategie ist auf Wachstum ausgelegt, mit dem großen Voungsmöglichkeiten Firmenfahrradleasing (Businessbike) und Firmenfitness (EGYM Wellpass oder Hansefit) wpd goes green: unsere Mitarbeitenden beteiligen sich aktiv mit innovativen Ideen zum klimabewussten Arbeiten Bezuschussung des Deutschlandtickets (Straßenbahnhaltestelle vor der Tür), Mietparkplätze inkl.

E-Ladestationen Weitere Mitarbeitervorteile: vermögenswirksame Leistungen, subventionierte betriebliche Altersvorsorge, Prämie für Mitarbeiter werben Mitarbeiter Außergewöhnliche Firmenfeiern, Team-Events, sportliche Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten Über uns: wpd ist seit 1996 als Entwickler und Betreiber von Onshore-Windparks sowie Solarparks mit 4.000 Mitarbeitenden in insgesamt 31 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen, direkt an der Weser gelegen. Die wpd Solar GmbH ist ein junger Unternehmensteil innerhalb der wpd Gruppe. Wir identifizieren, planen und realisieren Freiflächen-Photovoltaikanlagen. Unsere Strategie ist auf Wachstum ausgelegt, mit dem großen Vorteil auf bestehende Ressourcen der wpd Gruppe zugreifen zu können. Unser Team ist klein, aber agil und sehr gut vernetzt. Unsere Strukturen wachsen stetig mit uns, um entsprechend der Anforderung möglichst effizient und optimal (zusammen)arbeiten zu können. Wir legen viel Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre und enge Zusammenarbeit. Wir nehmen uns Zeit für eine umfangreiche Einarbeitung und unterstützen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen in allen Bereichen, um allen einen optimalen Einstieg in unsere Arbeitsumgebung zu ermöglichen.

Technischer Projektmanager (w/m/d) für nationale Photovoltaikprojekte

Teamassistenz Vertragsmanagement (w/m/d) für nationale Photovoltaikprojekte

Projektmanager (w/m/d) für nationale Photovoltaikprojekte

Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Business Development
   DÖRKEN (Herdecke)

Financial Accountant Bilanzbuchhaltung und Taxation (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Reinfeld (Holstein))

Ingenieur Mathematik Risikomanagement Modelle Energiebranche (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altstadt-Lehel)